Die Story auf Yacht.de

Nun sitze ich hier in Hamburg mit meinem gebrochenen Fuß und bin gezwungen, eine Pause zu machen.

Leider ist noch überhaupt nicht klar, wann ich wieder fit bin. Sicher ist jedoch, dass ich erstmal nicht den Kurs um Kap Horn weiter segeln kann. Wahrscheinlich werde ich meine CROIX DU SUD erst mal zurück holen, um dann hoffentlich eine Gelegenheit für einen zweiten Versuch zu bekommen.

Tag 1

Tag 1

Ab in die Biskaya - bis Sonntag abend sind Windgeschwindikeiten bis 20 ktn angesagt, anfangs W NW, später Richtung Süden drehend.

Die Route ist mind. 8 Stündlich aktualisiert dargestellt unter http://yb.tl/hmsailing

Die Story gibt es hier http://www.yacht.de/panorama/henrik_masekowitz.html

Start Henrik Masekowitz 2rπ heute!

Henrik startet heute!

Nach den letzten aufregenden Tagen geht es heute Abend ab Duarnenez in Frankreich los.

(Viel) Proviant, neues Groß-Segel (mit neuem Logo: Hazet!), Werkzeug, Sat-Telefon, Heizung (!), neue Batterien .... - die letzten Wochen haben die Packetdienste bei uns schon für Weihnachten geübt. Alles grundsätzlich in zweifacher Ausführung, wo ging von unterschiedlichen Anbietern.

Übergebe an Tina

jetzt schreibe ich weiter...

Letzte Vorbereitungen

Neues ab 1. November 2015

Wir warten nicht, wir starten - was immer auch geschieht...

Am 1. November 2015 gehen wir online!