Start Henrik Masekowitz 2rπ heute!

Henrik startet heute!

Nach den letzten aufregenden Tagen geht es heute Abend ab Duarnenez in Frankreich los.

(Viel) Proviant, neues Groß-Segel (mit neuem Logo: Hazet!), Werkzeug, Sat-Telefon, Heizung (!), neue Batterien .... - die letzten Wochen haben die Packetdienste bei uns schon für Weihnachten geübt. Alles grundsätzlich in zweifacher Ausführung, wo ging von unterschiedlichen Anbietern.

Dank Nils und Matze sind auch die letzten Kleinigkeiten an Bord verstaut,  Französische Leckereien eingekauft und das Foto-Shooting in der Bucht von Duarnenez erfolgreich erledigt.

Henrik gönnt sich nun eine letzte Pause und fährt mit einsetzen der Flut raus.

Nach ca. 40 sm wird seine Route und die Zeit per speziel an Bord fixiertem Tracker nachverfolgt, dafür ist extra ein Herr des World Sailing Speed Record Council (WSSRC) auf die vorgelagerte Insel geflogen.

Bis hierhin war es ein langer Weg. Bis hierhin hat Henrik mit Durchhaltevermögen, Energie und Zielstrebigkeit tatsächlich alles erreicht, was er sich vorgenommen hatte...!

Ab hier können wir nur noch gebannt auf den Tracker schauen.

Einen riesen Dank an all die Helfer, die Ausrüster, die Unterstützer!

Auf dass alles hält: sein Mut, seine Kraft, das Material / die Technik und das Quentchen Glück für den Erfolg. 

Bon voyage! Auf Wiedersehen!